Über mich

Psychotherapeutische Angebote von Filip Pavlinec Waber

Filip Pavlinec Waber

Persönliches

Ich wurde am 26.3.1966 in Tschechien geboren und bin mit meiner Familie Ende 1968 nach Bern gekommen, wo ich alle Schulen inklusive meines Psychologie-Studiums absolviert habe. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder (Jg. 2000 & 2004).

 

Arbeitstätigkeit

1999 bis 2018 Suchtberater an der Fachstelle für Alkohol- & Suchtprobleme des Blauen Kreuzes in Thun.

Seit 2007 Eheberater und Paartherapeut an der Beratungsstelle Ehe Partnerschaft und Familie der reformierten Kirche in Thun.

Seit 2010 eigene Praxistätigkeit.

Filip Pavlinec Waber

Aus- und Weiterbildung

2000 bis 2005 Ausbildung zum systemisch integrativen Einzel-, Paar- und Familientherapeuten am Institut Kirschenbaum.

2008 bis 2012 Ausbildung zum zertifizierten EMDR Therapeut („Accredited Practitioner“) bei der EMDR Europe Association.

Seit 2012 Ausbildung in Paartherapieansatz „Pragmatic Experiential Method“ (PEM) bei Professor Brent J. Atkinson. Seit 2017 Leitung der Vertiefungsseminare und Supervisionen in PEM für PaartherapeutInnen in der Schweiz. 

2016 bis 2019 Ausbildung bei Chris Germer, Christine Brähler, Regula Saner u.a. zum „Trained Teacher of MSC“ (Mindful Self Compassion – Achtsames Selbstmitgefühl)

Weitere Fortbildungen in Achtsamkeitsbasierter Psychotherapie:

ACT (Acceptance & Commitment Therapy)

Jahrelange eigene Ausübung von Achtsamkeitsmeditation

Kontakt

Filip Pavlinec Waber
Kilchweg 6
3665 Wattenwil

info@paarinstitut.ch

033 534 02 88

About

Meine Website zu Seminaren zur Paartherapie nach Atkinson für Fachpersonen
www.paarinstitut.ch

Website von Prof. Atkinson, Begründer der Paartherapie PEM
www.thecouplesclinic.com

Links

© Copyright Paarinstitut Praxis 2020